HSK - Hochwasserschutzkonzept

Begehungen für das Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept der „Einrichgemeinden" in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich

Das Ingenieurbüro Kämpfer aus Allendorf ist mit der Erstellung eines Hochwasserschutzkonzeptes für die Gemeinden der früheren Verbandsgemeinde Katzenelnbogen beauftragt. Nach erfolgter Erstinformation in der Einwohnerversammlung im April 2024, sollen nun Begehungen in den einzelnen Ortsgemeinden durchgeführt werden. Zu diesen Begehungen sind neben Vertretern des Ingenieurbüros, der Verbandsgemeinde, den jeweiligen Ortsbürgermeistern, auch Interessenvertreter der Landwirtschaft, der Feuerwehren und anderer Vereinigungen, sowie interessierte Bürger recht herzlich eingeladen. Die Begehung in Herold findet am 11.09.2024 um 16 Uhr statt, Treffpunkt ist Lahnstraße an der Einmündung Feldstraße.