zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Verdienter Feuerwehrmann tritt zurück

Am 16.10.2024 traten die Herolder Feuerwehrleute zusammen, um aus ihren Reihen einen neuen stellvertretenden Wehrführer zu wählen. Benjamin Hebig wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Benjamin verrichtet seinen Einsatzdienst in der Feuerwehreinheit Herold, außerdem ist er in der Facheinheit Absturzsicherung des hiesigen Ausrückebereichs tätig. Nachdem Lars Dennnghoff, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Hebig die Ernennungsurkunde übergab, ehrte er den zuvor aus diesem Amt entpflichteten Uwe Kratz.

Uwe Kratz erhielt für 35 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Uwe leistete seinen Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Herold, er sorgte hier auch dafür dass das Einsatzmaterial und die Schutzausrüstung stets auf Stand war. Darüber hinaus war er lange Zeit mit den Aufgaben in der Atemschutzgerätewerkstatt der VG betraut. Nicht zuletzt unterstützte Uwe den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Herold wo auch immer er konnte. Mit seinem Rücktritt verliert die Freiwillige Feuerwehr Herold eine wichtige Stütze.

Den beiden Feuerwehrmännern gratulierten neben Verbandsgemeindebürgermeister Lars Denninghoff, Ortsbürgermeister Jörg Schramm, Wehrleiter Mike Gross, Wehrführer Dominik Schmidt, Feuerwehrsachbearbeiter Jörg Petry, sowie die komplette Mannschaft der Feuerwehreinheit Herold.